top of page

Die Idee hinter dem kulturcafé kam in unserer Gruppe durch unsere Erfahrungen im Kunststudium auf. Die während des Semesters fertiggestellten Werke wurden in der Regel nicht, oder nur im unmittelbaren universitären Kontext ausgestellt. Ausstellungen in der Stadt Oldenburg selbst und desen Umgebung sind vor allem für junge Künstler_innen oftmals mit zu hohem Kostenaufwandverbunden. Hinzu kommt, dass nur wenige es schaffen die Auswahlverfahren zu bestehen. Dies macht das kulturcafé einmalig. Es richtet sich an alle kreativen Menschen, die Lust haben, ihre Arbeiten zu präsentieren und mit anderen Künstler_innen in Austausch zu treten.

 

Bei der erstmaligen Umsetzung des kulturcafés am 06.11.2014 ließ sich bereits vielversprechendes Potenzial feststellen und auch die beiden Folgeveranstaltungen sind bei unseren Kommiliton_innen auf großes Interesse gestoßen. Zudem haben sich auch Künstler_innen und Kunstinteressierte von außerhalb der Universität begeistert gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass wir immer wider Werke aus beiden Bereichen ausstellen konnten und sind bereits gespannt auf die Kunstwerke, die uns das nächste Mal erwarten.

Über Uns

Anchor 1
Was unsere Gäste meinen:  

"Tolle Atmosphäre, wenn diese Veranstaltung das nächste Mal stattfindet komme ich auf jeden Fall wieder vorbei." - Nina

 

"Ich konnte mir erst gar nicht so recht vorstellen, worum es bei dieser Veranstaltung gehen sollte und war doch positiv überrascht von der guten Stimmung hier." - Carina

 

 

"Kuchen. Bier. Musik. Was will man mehr?"

- Hauke

bottom of page